• Sport
  • Eishockey-WM: Überraschender deutscher 5:3-Erfolg gegen USA

Mit Doppelschlag in 31 s zum Sieg

Prag (ADN/ND). Nach dem enttäuschenden 3:6 zum Auftakt gegen Finnland gab es am Mittwoch für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beim 56. WM-Tumier in Prag Grund zur Freunde: Gegen den Olympiavierten USA wurde mit 5:3 (1:2, 3:0,1.1) gewonnen und damit ein wichtiger Schritt in Richtung Viertelfinale getan.

Gegen einen Kontrahenten, der in nunmehr 68 Vergleichen erst 17mal bezwungen werden konnte, geriet das DEB-Team zwar nach sieben Minuten durch Winnes in Rückstand, glich jedoch schon 110 s später durch den Düsseldorfer Brockmann, der einen Schuß des Rosenheimers Fischer unhaltbar ins Tor ablenkte, wieder aus und kehrte auch nach dem erneuten Rückstand durch Ranheim Sekunden vor der ersten Pausensirene gut erholt auf das Eis zurück. Fischer gelang der Ausglei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.