Knack die zarte Hülle

Sind Inszenierungen für die Presse Ereignisse, über die man berichten sollte? Um das herauszufinden, ging ich zum Jugendtreffen, zu dem Richard Freiherr von Weizsäcker, seines Zeichens Bundespräsident, in den Berliner Bellevue-Schloßpark 1 000 Jugendliche, etwas Prominenz und vor allem die Presse eingeladen hatte. Dort tummelten sich neben „Richie“ zahlreiche Politiker. Berlins Regierender Bürgermeister Diepgen gab zum Beispiel auf einer Hebebühne ein interessantes Interview, in dem er verriet, woran guter Spargel zu erkennen ist. Den Rest seiner Ausführungen konnte ich leider nicht verstehen, da ein Jugendorchester penetrant Seemannslieder spielen mußte.

Weniger gewichtige Dinge sagte der Präsident bei seiner Eröffnungsrede. Er lobte die unüberschaubar vielen und zum Gähnen langweiligen Jugendw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.