Rechtswidrig

Sie plädieren dafür, mehr von den Belangen des kleinen Mannes in der Gesundheitsdiskussion auszugehen. Warum?

Natürlich hat sich die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) immer schon als eine Versicherung verstanden, die den kleinen Mann vertritt. Aber nun bekommt gerade er immer mehr Selbstbeteiligung aufgebrummt. Wie soll er das verstehen? Zumal die Dinge, die sich kumulativ abzeichnen, bedrohlich sind, auch in Berlin - Wohnungsprobleme, Arbeitslosigkeit ohnehin. Man kann den Leuten nicht andauernd ungleich in die Portemonnaies fassen. Als AOK Berlin betonen wir, daß diese Selbstbeteiligung nicht der Hauptteil eines Einsparpaketes sein kann. Auch weil die AOK weit überproportional die dann notwendigen Härteregelungen finanziell tragen müßte. Das Seehofersche Sparpaket ist für uns nur akzeptabel, wenn auch die Leistungserbringer ihren Teil an ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.