• Wirtschaft und Umwelt
  • Leichtathletik: Krabbes Saisondebüt sportlich ein Flop / Breuers Start bei Titelkämpfen ungewiß / Springstein dementiert

Im Stile Jeanne d'Arcs gegen DLV-Ränkespiel

  • unserem Berichterstatter MARTIN KLOTH
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Katrin Krabbe und Thomas Springstein auf der Pressekonferenz in Neubrandenburg

Telefoto: dpa

11,70 Sekunden über 100 m! „In den letzten drei Jahren bin ich nicht eine so schlechte Zeit gelaufen“, kommentierte eine sichtlich enttäuschte Katrin Krabbe ihr Saisondebüt am Sonnabend bei den Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns in Neubrandenburg. So hatten sich weder die Doppelweltmeisterin noch ihr Trainer Thomas Springstein den Auftritt vorgestellt. „Die Trainingsergebnisse hatten sie eigentlich in die Lage versetzt, eine Zeit von 11,10 bis 11,25 s zu laufen“, erklärte Springstein.

Schon die Tatsache, daß 111 Medienvertreter aus acht Ländern nach Neubrandenburg kamen, fand nicht ungeteilten Zuspruch. Während Vater Krabbe „erfreut über das große Interesse“ war und Neubrandenburg als den „Nabel der Medienwelt“ bezeichnete, sagte Springstein: „Wir wollten den heutigen Start nicht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.