• Kultur
  • Walter Schmidinger las Karl Valentin

Sprach-Verwirrung

  • ANNETTE PÖSCHEL
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Hach jo, deutsche Sprache schwere Sprache. Daß es nun eben so ist, braucht uns wohl nicht erst ein Walter Schmidinger klar zu machen. Aber er tut es, und das nicht unbedingt auf ganz alltägliche Weise. Der Schauspieler Schmidinger hat es sich nämlich zum Hobby gemacht, Texte des Karl Valentin öffentlich zu interpretieren. Als ein einmaliges Gastspiel, wie der Veranstalter versprach, ist er in der „Bar jeder Vernunft“ aufgetreten. Diese „Bar“ befindet sich im Spiegelpalast an der Freien Volksbühne zu Berlin, einem mit hinreichend vielen Spiegeln ausgestatteten, von altrosa Tuch verhangenen, urgemütlich in Holz ausstaffierten Zelt,

in...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.