nd-aktuell.de / 04.01.1993 / Politik / Seite 4

Noch keine heiße Spur

Ahrensbök/Lübeck (dpa/ND). Im Fall des fünffachen Mordes an einer Familie in Ahrensbök bei Lübeck hat die Kriminalpolizei noch keine heiße Spur. In der schleswig-holsteinischen Gemeinde waren am Samstag in einem Einfamilienhaus fünf Menschen erschossen aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurden sie im Schlaf getötet. Das Tatmotiv ist unklar.

Die Lübecker Mordkommission geht davon aus, daß die Bluttat in der Nacht zum Samstag geschah. Außer einer eingedrückten Fensterscheibe in dem Einfamilienhaus, in dem die Außenrolläden heruntergelassen waren, gibt es keine Einbruchsspuren an dem Haus. Von den Wertsachen fehlt, so die Kriminalpolizei am Sonntag, ebenfalls offensichtlich nichts. Auch die Tatwaffe wurde nicht gefunden.