Nichts Neues

Berlin geht ms dritte Jahr der Großen Koalition. Was ist zu erwarten? Nichts Neues, möchte man fürchten, blickt man zurück, was die vergangenen zwei Jahre brachten.

Die Koalitionsparteien CDU und SPD bremsten sich gegenseitig, die Hauptprobleme der Stadt wie Arbeit, Wohnen, Mieten, Verkehr rasten in atemberaubendem Tempo in einen Tunnel ohne Licht am Ende, die Kompetenzen für wichtige Entscheidungen in der Stadtentwicklung wurden nach Bonn abgegeben, die Bezirke ihrer Befugnisse beraubt, die Finanzlage zwänge, wäre die Stadt ein Privatunternehmen, längst zur Bankrotterklärung. ..

Von den Politikern dieser Stadt ist auch in diese...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.