• Kultur
  • Silvester im Berliner Schloßpark-Theater

Grotesker Tod eines Helden

Gefällige Unterhaltung bot das Berliner Schloßpark-Theater zum Silvester-Abend. Niels-Peter Rudolph, designierter Regie-Chef des Hauses, hat dort das Schauspiel „Der Held des Tages“ des Engländers Alan Ayckbourn inszeniert, ein weitschweifiges Stück mit Swimmingpool und realistischem Anspruch.

Die junge, karrierehungrige Fernsehreporterin Jill Rillington, brillant gespielt von Angelica Domröse, arbeitet an ei-, ner Sendung für ihre Serie „Wege, die sich kreuzten“ Sie bringt nach 17 Jahren zwei Männer wieder zusammen, die sich unter dramatischen Umständen schon einmal begegnet sind.

Der Held von damals, Douglas Beechey, heute längst vergessen, hatte sich einem Bankräuber mutig entgegengestellt, als der bei einem Überfall seine heimlich Geliebte als Geisel nahm. Ein Schuß hatte sich aus der Schrotflinte gelöst und der jungen Dame ein Ohr abgerissen. Beechey hatte sie - was ohne die Verletzung wahrscheinlich nie ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.