• Sport
  • Fußball-Masters soll in Berlin stattfinden

Hallen-Bundesliga in Sicht

Frischer Wind in der Fußball-Winterpause durch eine Hallen-Bundesliga ausschließlich für Erstligisten: Einen entsprechenden Plan entwickelte Erich Ribbeck, der Trainer des Bundesliga-Herbstmeisters Bayern München. An drei Wochenenden sollen jeweils in drei verschiedenen Städten im Norden, Westen und Süden Turniere mit jeweils acht Teams, darunter sechs Bundesliga-Klubs, stattfinden. Per „wild card“ erhalten interessante unterklassige Vereine ein Startrecht.

In der Tabelle der Hallen-Bundesliga werden jedoch ausschließlich die Ergebnisse der Erstliga-Vereine untereinander berücksichtigt. Lediglich Bundesliga-Klubs können den Masters-Titel erringen. Die besten sechs oder acht Mannschaften der Abschlußtabelle qualifizieren sich für das Masters, das nach Meinung von Ribbeck in der Hauptstadt Berlin analog zum DFB-Pokal-Endspiel einen festen Austragungsort finden soll.

Das Masters-Teilnehmerfeld 1993 für die Verans...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.