• Politik
  • US-Raketen auf Bagdad / Bonn, London, Moskau spenden Beifall

Clinton sucht mordsmäßig Profil

Washington (dpa/Reuter). Die USA haben in der Nacht zum Sonntag mit Tomahawk-Marschflugkörpern das Hauptquartier des Geheimdienstes in Bagdad angegriffen. US-Präsident Clinton teilte in einer Fernsehrede mit, daß die Attacke die Erwiderung auf einen Plan Iraks gewesen sei, Ex-Präsident Bush am 15. April mit einer Autobombe in Kuweit zu töten.

Clintons Rache. Die Gestraften sind hilf- und ratlos Telefoto: dpa

23 Marschflugkörper wurden am Samstag um 22.22 Uhr MESZ von Kriegsschiffen im Roten Meer und im Golf abgefeuert. Die USA sprachen von einer sorgfältigen Planung, damit Zivilisten verschont blieben. Doch offenbar drei der Missiles trafen ein Wohngebiet. Der Fernsehsender CNN zeigte am Morgen Brüder von zertrümmerten Häusern eines Wohnviertels und verletzte Zivilisten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.