• Sport
  • Meißen nimmt Abschied

Gewichtheber gingen K. o.

Die Gewichtheber des SV Meißen, die sich in der höchsten deutschen Kampfklasse behaupten konnten, müssen diesen Platz aufgeben. Der Verein ist nicht mehr in der Lage, den Wettkampfbetrieb weiter zu finanzieren. Nachdem bereits die Zweitliga-Handballfrauen ausgeschieden sind, wird der SV Meißen künftig im Leistungssport nicht mehr präsent sein. Mit der Auflösung der Gewichtheber-Abteilung endet eine lange traditionsreiche Etappe der Schwerathletik in der Domstadt.

Für viele Weltklasse-Heber war Meißen ein fester Begriff und das jährliche Turnier um den „Pokal der Blauen Schwerter“ eine Größe im internationalen Veranstaltungskalender. In Meißen wurden fast ein ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.