nd-aktuell.de / 12.08.1993 / Politik / Seite 4

Konkurs beantragt

Frankfurt/Main (dpa/ND). Der Reiseveranstalter MP Touristik hat am Mittwoch Konkurs beim Amtsgericht Frankfurt beantragt. Das teilte Gerichtssprecher Bernhard Olp mit. Nach seiner Darstellung hat MP Touristik-Geschäftsführer Özer Caner für ein unter der Handelsregister-Nummer 33 931 geführtes Unternehmen den Antrag gestellt. Darunter ist die Firma MP Car-Rental eingetragen,

aus der die MP Travel Line hervorgegangen war.

Das Amtsgericht hat den Antrag angenommen und ein sogenanntes Sequestrations-Verfahren eingeleitet, bei dem sich das Gericht einen Überblick über die Vermögenslage des Unternehmens schafft. Nach einem groben Überblick dürften mit dem Zusammenbruch der Auffanggesellschaft rund 10 000 Kunden um ihren Urlaub gebracht worden sein.