nd-aktuell.de / 12.08.1993 / Politik / Seite 6

+ + in kürze + + + in kürze + + + in kürze + + + in kürze + + + in kürze + + + in kürze + + + in kürze + +

Harte Strafen gefordert

Moskau. Das russische Innenministerium hat gefordert, Sexualverbrechen künftig mit Zwangsarbeit und lebenslänglicher Freiheitsstrafe zu ahnden. Die allzu milde Strafgesetzgebung halte die Opfer davon ab, Strafanzeige zu stellen.

Erdbeben: 8 Tote

Islamabad. Bei den schweren Erdbeben in Pakistan sind mindestens acht Menschen getötet worden. Wie mitgeteilt wurde, gab es zudem Dutzende Verletzter. Die Erdstöße hatten am Montag Pakistan, Afghanistan und Teile Nordindiens erschüttert.

Ginsburg vereidigt

Washington. Die von US-Präsident Clinton nominierte Richterin Ruth Ginsburg hat am Dienstag im Weißen Haus ihren Amtseid als Mitglied des Obersten Gerichtshofes abgelegt.