Sonnenblumige Provokation

  • KARLA KLINGFELD
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der letzte Schrei: Kleider aus Naturprodukten Foto: Erich Richard

Zu verschenken hat Stephan Hann wirklich nichts. Und vom Wegwerfen hält der junge Design-Student an der Berliner Kunsthochschule noch viel weniger. Er scheint all das zu sammeln und in Ideen umzusetzen, was andere dem

Müll überlassen. Vielleicht haben ihn die prallgefüllten gelben, blauen und grünen Tonnen vor seiner Haustür dazu animiert, aus den Dingen, die bereits ein „Leben“ hinter sich hatten und für andere wertlos scheinen, seine Kleiderträume zu verwirklichen? Vielleicht hat die Geschichte auch einen ganz anderen Grund?

Bei einer kürzlich über die Bühne gegangenen Modegala jedenfalls sorgten seine Kreationen für reichlich Aufregung, und entlockten dem Berliner Publikum im derzeit umstrittensten Ort der Saison - im Berliner Luft-Schloß -

frenetischen Beifall. Obgleich das, was der geler...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.