Kritischer Punkt

Das Rollstuhlemblem im Hotelführer, häufig nur ein Imagesymbol, garantiert nur in wenigen Fällen eine wirklich behindertengerechte Ausstattung. Viele Hotels verfügen lediglich über einige behindertengerechte Einrichtungen, die zumindest einem alleinreisenden Rollstuhlfahrer nicht genügen. Fehlende Information und manchmal auch das Desinteresse der Hotelangestellten gelten als weiterer häufig beklagter Mangel. Dabei ist die zu schmale Badezimmertür noch lange nicht das einzige Hindernis, vor das reisende Rollstuhlfahrer sich gestellt sehen, und auch die Haltegriffe neben dem WC stellen noch nicht das Optimum dar.

Für Rollstuhlfahrer sind Badezimmer in Hotels seit je her ein neuralgischer Punkt. Fehlen hier einige wichtige Details, ist der behinderte Gast hilflos. Vor allem muß es viel Platz geben, um die Manövrierfähigkeit mit dem Rollstuhl zu gewährleisten. Wichtig sind weiterhin ein schwel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.