Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Reiseverlauf

  • Lesedauer: 2 Min.

? 1. Tag: Flug von Berlin nach Monastir. Transfer zum Hotel in Port El Kantaoui.

? 2. Tag: Der Tag steht zur freien Verfügung. Erkunden Sie Ihren Urlaubsort bei einem Spaziergang am langen, weiten Strand oder bei einem Bummel zum Hafen und durch die idyllischen Gassen.

? 3. Tag: Heute haben Sie die Möglichkeit, an einem ganztägigen Ausflug nach Tunis, Karthago und Sidi- Bou Said teilzunehmen. In Tunis haben Sie Zeit, um durch die Media zu bummeln. Sie besichtigen das Bardomuseum, das wegen seiner reichen, römischen Mosaiksammlung bekannt ist. Anschließend besuchen Sie die interessanten Ausgrabungsstätten von Karthago, wo Sie u. a. die Antonius-Thermen sehen werden. Oberhalb des Golfs von Tunis liegt der gepflegte Künstlerort Sidi

Bou Said, dessen Bild geprägt wird von weißen, am Hang liegenden Häusern mit blauen Türen und Fenstern (Extra: 70 DM).

? 4. Tag: Wir laden zu einem halbtägigen Ausflug nach Hammamet und Nabeul ein. Die Fahrt führt durch Olivenplantagen entlang der Küste bis Hammamet. Obstbäume und Gärten säumen den Weg. Weiter fahren Sie nach Nabeul. Dort besichtigen Sie eine Töpferei und machen einen längeren Halt auf dem Wochen- und Kamelmarkt. Auf der Rückfahrt wird eine Pause im Stadtzentrum bzw. in der Medina von Hammamet eingelegt.

? 5. Tag: Heute haben Sie Gelegenheit, an einem zweitägigen Ausflug in den Süden Tunesiens teilzunehmen. In einem Reisebus geht es über die küstennahe Straße gen Süden mit kurzem Halt in El Djem. Dort werden Sie das berühmte römische Amphitheater sehen. Weiter geht die Fahrt über Sfax, der zweitgrößten Stadt Tunesiens, zu der Oase Gabes. In der einzigen Meeresoase Nordafrikas stehen 400 000 Dattelpalmen. Die übergrü-

an, eine der heiligsten Städte Nordafrikas, wieder zurück in den Norden zum Urlaubsort Port El Kantaoui (Extra für beide Tage: p. P. im DZ/HP 195 DM, im EZ 225 DM).

? 7. Tag: Der Tag steht zur freien Verfügung.

? 8. Tag: Transfer nach Monastir und Rückflug nach Berlin-Tegel.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal