nd-aktuell.de / 07.10.1993 / Politik / Seite 11

Wieviele Leute sollen denn Land bekommen und wann?

Das mit Regierung und UNO erarbeitete Landvergabeverfahren hätte im Juni beendet sein sollen, bisher wurden jedoch nur ein paar staatliche Grundstücke vergeben. Das Programm wird sicher

den, die auf die finanziellen Möglichkeiten der Ex-Guerilleros eingeht und die Preise des freien Marktes berücksichtigt. Hier sind wir optimistisch, auch wenn die Regierung bisher Investitionen in unseren Einflußgebieten aus ökonomisch-wahltaktischen Gründen vernachlässigt.

In der jetzigen Übergangsphase wird die Regierung kaum ihre neoliberale Wirtschaftspolitik verändern. Wie wird die FMLN damit umgehen?

Prozent die ökonomische Situation des Landes genauso oder schlechter als vor der Rechts-Regierung. Viele fragen sich, ob die FMLN eine Alternative anbieten kann. Daher versucht die Regierung, die Projekte in den von der FMLN gehaltenen Gebieten zum Scheitern zu bringen.

Man verweigert Kredite, technischen Beistand, Fortbildung usw., damit der Kleinbauer, der vom Großgrundbesitzer Land erworben hat, es ihm