• Sport
  • Handball - Frauen-Bundesliga

Frankfurt und Leipzig top

FHC erkämpft ein 32:31 beim Verfolger 1. FC Nürnberg

Die Handballerinnen des FHC Frankfurt (Oder) haben die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Die Brandenburgerinnen rangen im Spitzenspiel ihren Verfolger 1. FC Nürnberg mit 32:31 nieder und rehabilitierten sich für ihre erste Niederlage am vergangenen Sonnabend gegen Leverkusen. In der jederzeit spannenden und hochklassigen Begegnung schien Nürnberg auf die Siegerstraße einzubiegen, nachdem Frankfurts Spielmacherin Lina Spalviene wegen eines Revanchefouls die Rote Karte gesehen hatte (35.). Danach zogen die Fränkinnen auf 27:23 (47.) davon. Doch gegen eine offensivere Frankfurter Abwehr gelang Nürnberg zehn Minuten kein Treffer, und der FHC ging mit 30:27 in Front. Am Ende reichte es für die Oderstädterinnen zum knappen Sieg. Auf den 2. Platz verbesserte sich der HC Leipzig, der aber beim VfL Oldenburg nicht über ein 25:25 hinauskam. Seine Ernüchterung konnte HCL-Manager Kay-Sven Hähner nach dem Schlusspfiff nicht verbergen: »Es ist enttäuschend. Das hätten zwei Punkte sein müssen.« Die Gastgeberinnen gestalteten zunächst nur bis zur 15. Minute (6:7) das Spiel ausgeglichen, dann setzte sich der HCL kontinuierlich ab. Auch nach dem Wiederanpfiff hielt der Drei-Tore-Vorsprung der Leipzigerinnen, doch Oldenburg steckte nicht auf und glich in der 57. Minute zum ...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.