• Politik
  • „Spiegel“: Bonn verheimlicht engere Zusammenarbeit mit iranischem Geheimdienst

BRD-Hilfe beim Ausspionieren Chinas?

Bonn (dpa/ND). Seine umstrittenen Kontakte mit dem iranischen Geheimdienstminister Fallahijan hat der für die Geheimdienstkoordination zuständige Staatsminister Schmidbauer (CDU) erneut verteidigt. Nach seiner Darstellung im ZDF sollen Gespräche, wie er sie mit Fallahijan geführt habe, die Bundesrepublik vor Terrorismus schützen. Im Fall Fallahijans glaube er anhand seiner Unterlagen zu wissen, daß es

„keinen unmittelbaren Zusammenhang mit terroristischen Aktionen auf unserem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.