Faible fiir Zaren

JURI LUSHKOW will Moskau „säubern“ Telefoto: AP

Nicht die eingestandene Liebe zu Eisbein mit Sauerkraut, sondern die Gemeinsamkeiten beider Hauptstädte lockten Moskaus Oberbürgermeister Juri Lushkow in der vergangenen Woche nach Berlin. Unter anderem ging es um Verbrechensbekämpfung: Den „mafiosen Strukturen“ in Moskau und Berlin - . so Lushkow - sei die Herkunft aus „bestimmten russischen Gebieten“ gemeinsam.

Kulinarisches bleibt in den Partnerbeziehungen freilich nicht außer Betracht: Für eine russische Spezialitätengaststätte in der deutschen Hauptstadt schlug der 57jährige waschechte Moskauer mit der Ringerfigur schon mal einen Namen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.