nd-aktuell.de / 02.11.1993 / Politik / Seite 6

Türkei: Fossilien-Fund

Ankara. In der Provinz Mugla im Südwesten der Türkei sind rund zehn Millionen Jahre alte Fossilien entdeckt worden, darunter Versteinerungen von Elefanten, Nashörnern und Pferden mit Hörnern.

Busse kollidierten

Jakarta. Im Norden Indonesiens sind 27 Menschen ums Leben gekommen und 28 verletzt worden, als zwei Busse kollidierten und ein dritter in die Wracks raste.

250-Meter-Sturz überlebt

Paris. Mit Verletzungen an einem Bein und der rechten

Schulter hat 'ein 57jähriger Mann am Wochenende in den französischen Pyrenäen einen Sturz in 250 Meter Tiefe überlebt.

Frösche bremsen Verkehr

Teheran. Millionen Frösche haben in den vergangenen Tagen den Verkehr im Südwesten Irans behindert. Experten meinen, Wärme und Überschwemmungen hätten zur Froschplage geführt.

Bankensteuer in Moldova

Chisinau. Banken in Moldova müssen ab Montag ihre Gewinne mit 40 Prozent versteuern. Das Dekret von Staats-

chef Snegur gilt auch für ausländische Banken, die in der ehemaligen Sowjetrepublik eine eigene Filiale unterhalten öder an einheimischen Geldinstituten Anteile halten.

Gemetzel im Autowahn

Bordeaux. Eine jungeFrau ist am Samstag auf einer Landstraße bei Langon in Südwestfrankreich von einem Auto angefahren und dann von mehreren Fahrzeugen überrollt worden, ehe ein Fahrer anhielt. Die Leiche sei so verstümmelt gewesen, daß sie nur dank eines Armbands mit dem eingravierten Namen identifiziert werden konnte.