c/o: Ontököltöröll

ALP ARSLANTÜRK

Die zweite Generation: das sind die Kinder der ausländischen Arbeiter, die Ende der 60er Jahre nach Deutschland kamen. Alp Arslantürk war neun Monate alt, als er mit seiner Familie nach Berlin zog. Mittlerweile ist die Stadt seine Heimat geworden. Er hat sich in allen erdenklichen Sparten durchgeschlagen: Verkäufer, Lagerhelfer, Fahrer und sogar Fotoreporter sind nur einige Stationen. Bis er zu seiner eigentlichen - Leidenschaft fand, hat es eine ganze Weile gedauert: Jetzt will er Profimusiker werden.

Nebenher kümmert er sich um mehr. „Für die zweite Generation ist zu wenig los. Was bleibt uns anderes übrig, als uns zu organisieren?“ Alp Arslantürk hat die Frage schon beantwortet und zusammen mit seinem Freund Certin Ergen die Musikagentur ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.