Neuer Kommentar zum SGB VI

Das Thema Rente kommt schon seit langem nicht mehr aus den Schlagzeilen. Aber nur die wenigsten - egal ob Jung oder Alt - verstehen auch, worum gestritten wird und was auf sie zukommt. Die aktuelle Rechtslage zu kennen, kann dabei hilfreich sein. Für all jene, die ihren Rentenbescheid überprüfen wollen, ist das geradezu unerlässlich. Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) bietet eine aktuelle kostengünstige Version des Kommentars »Sozialgesetzbuch Sechstes Buch - SGB VI« an. Im SGB VI stehen die Vorschriften zur gesetzlichen Rentenversicherung. Die Kommentierung erscheint in der 9. Auflage und berücksichtigt wieder viele Gesetzesänderungen, so beispielsweise die Neuregelungen zu den so genannten Mini-Jobs, die Rentenversicherungspflicht für die »Ich-AG«, die Änderungen zum Beitragssatz sowie zur Beitragsbemessungsgrenze und zur Schwankungsreserve. Der Stand des Kommentars ist Juni 2003. Die ganz aktuelle Diskussion konnte dadurch natürlich noch nicht berücksichtigt werden. Der Kommentar umfasst 1496 Seiten und kann gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 8,50 Euro bei der BfA, Dezernat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 10704 Berlin, bestellt werden. Bestellungen sind auch per Fax unter (030) 86 52 70 89 oder telefonisch unter (030) 86 52 45 36 möglich. Die BfA bittet alle Interessenten, keine Vorauszahlungen zu leisten. Alle Käufer erhalten eine Rechnung. Bestellungen können selbstverständlich auc...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.