Werbung

Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Brände durch zu frühe Silvesterspäße

  • Lesedauer: 1 Min.

(ADN). Schon vor dem gro-ßen Funkenregen in der Silvesternacht ist es durch unerlaubtes Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu Bränden gekommen. In der Schöneberger Gutskowstra-ße gerieten am Mittwoch abend alte Sitzmöbel in Brand, die auf einem Balkon im ersten Stockwerk abgestellt waren, in der Lichtenberger Möllendorfstraße hatten sich unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag Hausbriefkästen für ihre vorgezogenen „Silvesterspäße“ ausgesucht.

Die Feuerwehr ist für mögliche Einsätze gerüstet. Rund 1600 Brandhüter werden in der letzten Nacht des Jahres im Einsatz sein. Beim Jahreswechsel 1992/93 mußte die Feuerwehr über 1 OOOmal ausgerücken.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal