• Sport
  • Nach der Vierschanzentournee folgt eine Flugpause

Weißflog hat Wut im Bauch

„Jetzt muß ich das Ding eben bei Olympia umdrehen“, gibt sich Jens Weißflog nach der Enttäuschung wieder kämpferisch. Der Oberwiesenthaler ist davon überzeugt, daß er mit den Psychotricks der Norweger um seinen möglichen vierten Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee gebracht wurde. Unmittelbar vor dem letzten Sprung des Erzgebirglers hatte trotz guter Vorderluft der Norweger Lasse Ottesen so lange gewartet, bis der Wind drehte. Ottesen wurde zwar disqualifiziert, doch Weißflog mußte bei Rückenwind springen, der ihn die entscheidenden fünf Meter gekostet haben könnte.

„Ich war nicht mehr voll konzentriert und traf den Absprung nicht genau. In den nächsten Tagen werden wir das alles nüchtern analysieren und gehen dann wieder zur Tagesordnung über“, sagte ein „stinksaurer“ Weißflog. „Mit Wut im Bauch“ wolle er die O...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.