• Brandenburg
  • Wie der Staatsschutz gefährliche Tunnel-Terroristen zur demütigen Reue zwang

Strafbefehle für öffentliche Ansammler

Protestierer sind gar üble Gesellen. Und gefährlich für das demokratische Gemeinwesen in Berlin dazu. Weshalb man ihnen mit dem Staatsschutz, den Eliteformationen der Polizei gegen politische Extremisten, begegnen muß.

Wem das noch nicht klar ist, sollte sich an die zwar oftmals fröhlichen, aber deshalb nicht minder bedrohlichen Aktionen am Gleimtunnel erinnern, wo sich Anwohner gegen die Öffnung des nämlichen gewandt hatten. Zwischen Mai und September, jedes Wochenende, mit theatralem Spiel, auch Kinderfesten und Gesprächsrunden über die marode Verkehrspolitik des Senates.

Und schon das hätte den Staatsschutz auf den Plan rufen müssen. Denn wo kämen wir hin, wenn sich ein jeder schnöde Bürger wegen der Schonung eines Baudenkmals, der Erhaltung eines anliegenden Spielplatzes und der Vertreibung von Abgas und Autolärm in die Pol...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.