• Kultur
  • Nach zwei Jahren Pause wieder in der Spur: Andre Herzberg. Der ehemalige Frontmann von „Pankow“ hat wieder eine feste Band und geht auf Tour

„Dieselbe Sprache zu lange gehört. ..“

Die Band (v.l.n.r.): Tino Standhaft (Gitarre), Andre Herzberg, Andreas Dziuk (Keyboards), Robert Gläser (Baß), Mirko Weihmann (Drums)

Foto: Bernd Friedel

Im Prinzip ist er noch derselbe. Im Prinzip. Lässig geht er zwischen Mixer und Rampe hin und her, eine Hand „tief in der Hose vergraben“. Schon beim Soundcheck singt er unverkennbar die Bruchstücke seiner Songs an. Und da ist sie wieder, diese Art zu singen, so, als ob er nüchtern betrunken sei. Andre Herzberg, Ex-Frontmann von Pankow, hat wieder eine feste Band...

Die neue CD ist im Kasten, sie heißt „Tohuwabohu“ und kommt Ende April auf den Markt. Eingespielt hat er sie, wie auch sein Solo-Debüt vor drei Jahren, für K&P-Music, die ja bekanntlich mit BMG/Ariola einen Deal haben. In Andreas Dziuk (Keyboards), Mirko Weihmann (Drums, beide Ex-Campanella Is Dead), Tino Standhaft (Gitarre) und Robert Gläser (Baß) hat Herzberg endlich, wie er sagt, „wieder...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.