Antifa-Recherche muß sein

Linke wehren sich gegen „Diffamierungskampagne“

Die Betreiberinnen des antifaschistischen Notruf- und Infotelefons in Frankfurt/ Main haben sich in einer Erklärung gegen eine angebliche „Diffamierungskampagne“ der Tageszeitung „Die Welt“ und anderen lokalen Blättern gewehrt. „Die Welt“ hatte, laut Telefongruppe, in einem rei-ßerischen Artikel behauptet, Antifaschistinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet würden Videos über Neonazis herstellen und Daten über sie sammeln, um „Anschläge auf diese zu planen“ Dieser Artikel, betonen die Antifas aus dem hessischen Frankfurt, entbehre jeder Grundlage. Es sei au-ßerdem bekannt geworden, „daß dieses Thema von staatlichen Stellen an verschiedene Medien herangetragen wurde, offensichtlich mit dem Hinweis, damit so zu verfahren, wie es „Die Welt“ eben tat“.

Ziel sei es augenscheinlich, antifaschistisches Engagement wieder einmal mit faschistischem Terror gleichzusetzen. Nachdem dur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.