Werbung

Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

MUSIK & TEXTE

  • Lesedauer: 2 Min.

Domäne Dahlem . Landgut und Museum, Königin-Luise-Str. 49: Fr: „II Solazzo“ - Musik und Erzählungen aus Italien um 1400, gespielt und berichtet vom Ensemble „Alta Musica“ (19 Uhr)

Kulturhaus Mitte. Rosenthaler Str.

51, Mitte (Nähe U-Bhf. Weinmeisterstr.):

Sa: „Das ICH ist der SCHATTEN“ -Antje Finkenwirth mit Musik zu Gedichten von Ingeborg Bachmann (20.30 Uhr, 10/5 DM) Mi: Reihe „Gitarre International“-„Performance“ - Abend mit Andre Beck (Gitarre) und Jörg Janzer (Texte) (20.30 Uhr, 10/5 DM)

Neuköllner Oper . Karl-Marx-Str. 131-133, Tel. 687 60 61: So: „Ein Ort für Zufälle“ - Komponisten in Berlin 1930-1990: Rainer Kimstedt (Violine), Regine Pfleiderer (Viola), Katharina Maechler (Violoncello) und Andreas Jocksch (Sprecher) mit Kompositionen von Hanns

Eisler, Hanning Schröder, Berthold Goldschmidt, Alfred Schnittke und Carlo Domeniconi sowie Gedichte und andere Texte von Kurt Tucholsky,, Günter Kunert, Ingeborg Bachmann u.a. (11 Uhr)

Ölbera-Kirche Kreuzbera. Paul-Lin-

ke-Ufer 29: Fr: „Die Seele baumeln lassen“ - Musik, Bilder, Worte. „Psychologie der Löcher“, das Duo „A Travers“ (Katja Karajov, Flöte; Christian Bänsch, Gitarre) spielt Werke von J.S. Bach, Piazolla und W. Burkhard (21 Uhr, 8/ 5 DM) Staatsoper Unter den Linden, Mitte:

So: „Die Götter Griechenlands , Judith Holzmeister liest Texte der Antike und zur Antike, Boje Skovhus singt Lieder von Franz Schubert, am Klavier sitzt Helmut Deutsch (11.30 Uhr, 5-20 DM)

Wolkenbüael. Literatur-Caf6, Con-

rad-Blenkle-Str. 1, Prenzlauer Berg: Fr: „Entspreche...“ Mit Frank Martens (Lyrik) und Erik Lira (Klarinette) (20 Uhr, 5/ 2,50 DM)

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal