Die „Burger waren baff

Besonders ob der letzteren beiden Standorte war das „Bürgerforum“ baff. Das Gutachten des Öko-Instituts hatte Kehrigk (siehe Faksimile) beiseite gelegt, ebenso Neugersdorf. Diese Liegenschaft der abgezogenen russischen Truppen sei u. a. wegen Munitionsaltlasten „nicht empfehlenswert.“ Die Bürgervertreter verstanden die Welt nicht mehr: Hatte ihnen der zuständige Mann aus dem Landesumweltamt, Dr. Dieter Kostka, nicht gerade des langen und breiten erklärt, daß bei der Standortfindung fünf „harte Faktoren“ gewertet wurden: Störfallsicherheit, Abstand zu Wohngebäuden, Naturschutz, Wasserschutz und wirtschaftliche Nutzung? Hatte nicht nach eben diesen Faktoren auch das Öko-Institut seine Untersuchung geführt? Und trotzdem präsentierte das Ministerium nun wieder ganz

nfiiifi StRnrlnrtß.

Das konnte seine ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.