Üb immer Treu 9 und Redlichkeit. ..

Mit Interesse las ich am 11. April den Report über die „Traditionsgemeinschaft Potsdamer Glockenspiel e.V., Garnisonkirche und den .Geist von Potsdam'“ von Robby Kupfer. Ergänzend folgendes:

Um das Nachdenken zu vertiefen, sollte auch der Text genannt werden, der diesem Glockenspiel zu Grunde liegt: „Üb immer Treu' und Redlichkeit bis an dein Lebensend'!“ Braucht Oberbürgermeister Grämlich diesen Spruch auch für die Identität „unserer“ Stadt? Paßt er zum mündigen Bürger, zur Demokratie? Viel-

leicht wissen viele Leute, auch Abgeordnete, gar nichts mehr von diesem Text und auch, an wen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.