Mit neuem Magermixmotor und Facelift

Die neuartige Carina-Generation von Toyota bietet viel Service und noch mehr Sicherheit

Von JÜRGEN HOLZ

Neue Motoren, mehr Ausstattung und ein verbessertes Sicherheitspaket - das sind die wesentlichen Merkmale der neuen Carina-Generation von Toyota, die seit etwa sechs Wochen bei den 800 deutschen Händlern steht. Während die Modelle äußerlich mit der bekannten aerodynamischen Keilform nahezu-unverändert geblieben sind, wurden unter der Karosserie etliche Verbesserungen vorgenommen.

Auf dem deutschen Markt steuert der Carina schon seit langem auf Erfolgskurs. 1994 wurden davon 22 855 Modellen verkauft. Inzwischen liegt der Carina-Anteil innerhalb der Toyota-Palette bei 28 Prozent, übertroffen nur vom Kompaktmodell Corolla mit 30 Prozent. Der neue Carina ist ein europäischer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.