Der neue Ui

MARTIN WUTTKE: „Sowas wie .Dallas' zu machen, könnte ich mir vorstellen.“

Foto: Joachim Fieguth

So Anfang 30 sollte man hinaus in den Weltruhm treten. Gewiß nicht jedermanns Sache, aber für einen Schauspieler durchaus Gegenstand realer Erwägungen. Ob Martin Wuttke es sich vorgenommen hatte, als er in Heiner Müllers Inszenierung von Brechts „Aufhaltsamen Aufstieg des Arturo Ui“ die Titelgestalt übernahm, sei dahingestellt. Immerhin prägte Ekkehard Schall einst diese Rolle, wurde darin internatio- 1 nal gefeiert. Niemand konnte noch vor einer Woche garantieren, daß die neuerliche Inszenierung des antifaschistischen Brecht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.