Suche nach anderen Themen

Das ist im wesentlichen bis heute so geblieben. Das Thema Vergangenheitsbewältigung von der Bürgerbewegung 1989/90 sicher zu Recht zu ihrem Uranliegen gemacht - dominiert unverändert. Zwar behauptet Büchner, es mache nur fünf Prozent der aktuellen Tätigkeit des NEUEN FORUM aus, aber sofort setzt er hinzu: „Darauf zu bestehen, ist unsere Pflicht - zumal wenn wir sehen, daß andere das Thema immer mehr vernachlässigen.“ Trotzig fügt er hinzu: „Auch wenn uns die Stasi-Problematik Sympathie und Stimmen kostet, wir bleiben damit unbequem.“

Dabei weiß er, daß die Bürgerrechtler dabei nicht stehenbleiben dürfen. Deshalb soll auf dem Arendseer Bundesforum außer über dieses Standardthema auch über Kommunalpolitik, über Mieten und Wohnungspolitik diskutiert werden. Büchner will gar noch mehr Von ihm initiiert, wird im Tätigkeitsbericht des Bundeskoordinierungsrates eine Analyse der gesellschaftliche« SMätlÖri“v6rg'e'...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.