Wie Seine Durchlaucht zur Hohen Heide kam

Uckermärkische Naturschützer wurden von der Treuhandnachfolgerin BWG „in den Wald“ geschickt

Mitte Mai fand vor dem Amt für Forstwirtschaft Templin/ Uckermark eine Mahnwache gegen die Übergabe der Hohen Heide (1 400 Hektar im Landschaftsschutzgebiet Naturpark Uckermärkische Seenlandschaft) an Seine Durchlaucht Philipp Reinhard Fürst zu Solms-Hohensolms-Lich und Seine Exzellenz Friedrich Ernst Graf zu Solms-Laubach statt. Als die Demonstration ruchbar wurde, verlegten die Bodenverwertungs- und -Verwaltungsgesellschaft (BWG) und die Forstverwaltung die geschlossene Veranstaltung an einen unbekannten Ort. Am Tag darauf beklagte die BWG angeblich ungerechtfertigte Vorwürfe der Demonstranten. Das veranlaßte den Forstmann und Naturschützer ERNST PRIES (Bündnis 90/Die Grünen) zu folgenden Gedanken.

Die BWG hat etwas anzumerken: Es ist nicht.zu fassen! Da wollten doch etliche Unbelehrbare mit längst markwirtschaftlich überholten Parolen die stilvolle Übergabe von teuer bezahltem Erholungs- und Schutzwald stören, weil sie immer noch gl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.