• Politik
  • Brüssel Projekt zeigt „Das kleine Nichts“ im Stükke Theater

Tiefe ist eine Sehnsucht

Die Moderne, das ist dem Regisseur und Autor Mathias Wittekindt der Raum. Der Raum macht, was wir wahrnehmen, was wir sind. Der Raum macht die Zeit durch zufällige Komposition und Neukomposition von Elementen oder Effekten. Ein Gefühl von Veränderung stellt sich ein, erzeugt durch den Wechsel der Perspektiven Bilder von der Wirklichkeit, die immer andere zu sein scheinen und doch die gleichen sind. Letztlich wird' sich'aber auch der Raum, die Perspektivenwahl als Imagination erweisen.

Das hört sich zunächst nach harter Kopfarbeit an. Doch Wittekindts „Das kleine Nichts“ ist ein höchst amüsantes Spiel aus Sprache und Bewegung in und mit potemkinschen Dörfern in der Tradition seiner bisherigen Arbeiten mit dem „brüssel projekt“ und doch ganz anders. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.