Für kleine Genießer

GABRIELE LUTH-JENNER

Foto: Bernd Friedel

Maya ist knapp zwei Monate alt, aber weiß schon ganz genau, was Genießen heißt. Denn bereits ein paar Tage nach ihrer Bekanntschaft mit der Welt nahm Mama Monika die kleine Maya mit zur Baby-Massage. Eine zärtliche Idee aus Indien.

Die Sozialpädagogin und Kunsttherapeutin Gabriele Lüth-Jenner (33) aus Prenzlauer Berg schnappte sie vor ein paar Jahren auf, um erst den Winzlingen von Freunden und dann ihren beiden eigenen „was Gutes zu tun“ Der Buschfunk hat so gut funktioniert, daß sich mittlerweile ihre Wohnung in der Bötzowstraße (Tel.. 423 01 82) in einen Baby-Treff verwandelte.

„Kinder mit Berührungen füttern ist ebenso wichtig, wie den Magen zu füllen“,, das hat Gabriele Lüth-Jenner während des Studiums in Frederick Leboyers Buch gelesen. Der Franzose Leboyer ist der „Vater“ der sanften Geburt und entdeckte in den 70er Jahren die Baby-Massage in Indien. &b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.