Jährlich 15 m Schnee

Warth und Schröcken in Vorarlberg werden reichlich von Frau Holle hedar.ht

Maria Gnesser vom Verkehrsamt Schröcken weiß von Schneeproblemen der besonderen Art zu berichten: „Der viele Schnee schnitt die Straße zum Hochtannbergpaß und damit die Skilifte oft von der Außenwelt ab.“ Waren die Straßen endlich geräumt, wurde den Schülern der Dorfschule kurzerhand der Turnunterricht gestrichen. Statt dessen hieß es: Ausrücken, Ski anschnallen und die Piste von der Steffisalp festtreten.

Vieles hat sich inzwischen verändert. Seit dem lawinensicheren Ausbau der Straße wird der Hochtannberg kaum noch geschlossen und im Zeitalter der Pistenraupen wird geregeltem Unterricht nachgegangen. Der Schnee aber, der fällt so reichlich wie eh und je. Die amtliche Statistik belegt es. Anfang April lagen in den letzten vier Jahr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.