nd-aktuell.de / 02.11.1995 / Brandenburg / Seite 17

Eine der Tafeln in der „neuen“ Dorotheenstraße

pelällee 1 in Prenzlauer Berg. Peter Knief rät zu frühzeitigem Erscheinen, weil erfahrungsgemäß zwischen 7.30 und 9 Uhr wenig Publikumsverkehr sei. Ein paar tausend Berufstätige werden wohl mittwochs anstehen müssen. Knief versprach schnelle Abfertigung, es würde ja nur ein Aufkleber mit der Adressenänderung ein-

bzw aufgebracht. Man könne übrigens auch gleich seine Kfz-Zulassung mit ändern lassen.

Vielleicht ist es ein Trost, daß andere Einrichtungen ihren Kunden die Lauferei abnehmen. Die Berliner Sparkasse beispielsweise stellt die betroffenen Adressen automatisch um, sagte Christiane

Foto: Robert Grahn

Kleist von der Filiale am Alex. In gleicher Weise will auch die Kaufmännische Krankenkasse verfahren, erklärte Regina Polster Keine Aufregung für Versicherungsnehmer, Elke Pohl von der Allianz zufolge werden die Vertreter von sich aus aktiv.

PETER KOLLEWE