Manchmal kommen auch Busse vorbei. ..

Die BVG setzt am Lustgarten ein unübersehbares Bau(baracken-)Zeichen

Manches Mal erlebt man im Alltag die schönsten Überraschungen. Kürzlich sah ich ein Bushaltestellenhäuschen, das dort wohl gerade neu hingestellt worden war.

Das funktionale Provisorium aus Holz und Plexiglas schenkt den Wartenden inmitten der Einöde die schönste Aussicht auf das Umland: Schräg überm Wasser werden gerade Tonnen von Bauschutt geschreddert, auf der gegenüberliegenden Seite verrottet ein früherer Volkspalast. N“ach Süden hin sieht man über geteertes und für eine archäologische Untersuchung aufgerissenes Land auf ein Schloßportal, nach Norden bildet eine große Granitschale den Abschluß einer leeren Fläche, die mit ta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.