PDS fordert Bericht zu Mieten

Markov befürchtet weitere hohe Belastungen für sozial Schwache

Die horrend angestiegenen Mieten stehen in der kommenden Woche erneut auf der Tagesordnung im Parlament.

Auf Initiative der PDS-Fraktion wird die Landesregierung aufgefordert, einen Bericht über die Entwicklung der Mieten und die daraus resultierende finanzielle Belastung der Bürger spätestens bis zum Ende des zweiten Quartals 1996 vorzulegen. Ein entsprechender PDS-Antrag hatte den zuständigen Parlamentsausschuß passiert. Dort plädierten auch SPD und CDU dafür, so daß einer Annahme durch die Abgeordneten des Landtages nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Die Einführung des Mietenüberleitungsgesetzes in diesem Sommer habe vor allem die sozial Schwachen hart getroffen, sagte der wohnungspolitische Sprecher der PDS-Fraktion, Helmuth Markov. Das Rest...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.