Auch Clinton ohne Lohntüte

Der Haushaltsstreit in den USA ist schon Wahlkampf Von KATIA DAVIS, New York

Einsam steht die Freiheitsstatue im Regen. Keiner kommt. Nur ein orkanartiger Sturm fegt über sie hinweg. Der treibt auch über die Hauptstadt der USA und ihre Politiker. Hoch schlagen die Wellen des Haushaltsstreites. Und da man sich nicht rechtzeitig einigen konnte, wurde am Dienstag die Zahlungsunfähigkeit der Regierung erklärt.

Touristen können weder die Freiheitsstatue noch Ellis Island besichtigen. Die Nationalparks sind überall in Amerika geschlossen, Camper werden rausgeworfen. Gerichtsverhandlungen finden allerdings weiter statt, und die Bewacher in Gefängnissen sind im Dienst. Ob der nationale Wetterdienst arbeitet, ist noch im Gespräch. Es geht ja es um die nationale B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.