• Kultur
  • „Rauliens Revier“ von Alice Agneskirchner

Der gerechte König Hans

Duisburg-Bruckhausen. Proletarierviertel zwischen Thyssen-Stahlhütte und Autobahn. Viele der Leute sind arbeitslos, zwei Drittel kommen aus dem Ausland, aus der Türkei oder Marokko. Zwischen den Stahlkochern und Sozialhilfeempfängern, den vielen Kindern und den vielen Rentnern agiert Hans Rauhen. Hart, aber gerecht. Der Fels in der Brandung. Kleiner König, Priester und Sozialarbeiter in einer Person.

Eigentlich ist er Polizist, Schimanskis Bruder Doch während sich der Held zahlreicher „Tatorte“ mit Mafia-v morden 1 Und'iwielichtigeri Damen befaßte, kümmert sich Raulien um ein junges Mädchen, das über Nacht nicht zu Hause war. Oder um Penner, die mit Bierbüchsen auf Spielplätzen herumlungern. Oder um den Vater dreier marokkanischer Heißsporne, die ein und dieselbe Frau mögen, unter der Bettdeck...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.