Die Spiele in den EM-Gruppen

Der zweifache Torschütze Klinsmann im Zweikampf mit Kostadinow

Telefoto: Reuter

Für die EM-Endrunde in England (8. bis 30. Juni 1996) mit erstmals 16 Teilnehmern waren vor dem letzten Spieltag neben dem Gastgeber erst Spanien (Gruppe 2), die Schweiz (Gruppe 3) und Rußland (Gruppe 8) qualifiziert. Um die übrigen 12 Plätze stritten noch 15 Mannschaften. Neben den acht Gruppenersten werden die sechs besten Gruppenzweiten bei der EM dabei sein. Für ihre Ermittlung werden ausschließlich die Ergebnisse aus den Spielen der ersten vier der Gruppe herangezogen, wobei auf jeden Fall elf Punkte reichen. Die beiden schlechtesten Zweiten bestreiten am 13. Dezember in Liverpool ein Entscheidungsspiel.

Die Mittwochspiele bis Redaktionsschluß: Gruppe 7: in Tirana: Albanien - Wales 1:1 (1:1), in Kischinew: Moldawien - Georgien 3:2 (2:0), in Berlin: Deutschland - Bulgarien 3:1 (0:0).

Die vorherigen Spiele: Wales - Albanien 2:0, Georgien - Moldawien 0:1,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.