nd-aktuell.de / 18.11.1995 / Brandenburg / Seite 20

DIETMAR E/SOLD

Ferienhotel „Hubertushof, 17268 Thomsdorf, Telefon: 039889/724

'Die“ PDS will in die“Ve'rant : wortung. Beflügelt von den jüngsten Wahlerfolgen, existiert dafür an der Parteibasis eine Mehrheit. Die Aufgaben und Probleme der Verwaltung - beispielsweise bei der Innenstadtsanierung, der Gestaltung der Großen Straße, bei weiteren Baumaßnahmen u.a. auf dem Flugplatz und im Gewerbepark Nord - sind nicht geringer geworden, so Nicht. Knackpunkt unter den gegenwärtigen Bedingungen sei die Besetzung der entsprechenden Führungspositionen mit Personen, die bereit und fähig seien, diese Angelegenheiten zu meistern.

In Lothar Nicht glaubt die Partei, einen Mann gefunden zu haben, der das kann. Nicht, Jahrgang 1952, hat Chemie

studiert, war dann mehrere Jahre im Patentwesen beschäftigt, u.a. im Rat für Gegenseitige Wirtschaftshilfe in Moskau. Nach der Wende arbeitete er im Kreisvorstand der PDS in Königs Wusterhausen, war PDS-Landesgeschäftsführer Brandenburgs. ?

Nicht will die Verwaltungsarbeit im Rathaus effizienter gestalten, sie für den Bürger transparenter machen. Doch bis zur Wahl im Dezember ist noch ein weiter Weg. Die PDS-Fraktion verfügt über 14 Stimmen. 17 sind für die Mehrheit erforderlich. Bei den „Unabhängig freien Wählern“ und der SPD hat sich Nicht bereits vorgestellt. Einige Stimmen, hofft die PDS, werden von dort für Nicht kommen.