Urlaub und Therapie auf dem Rücken der Pferde

Das Ferienhotel „Hubertushof in Thomsdorf versteht sich als Reiter-Hof der etwas anderen Art

Niemals hat Frau Schönfelder auch nur im Traum daran gedacht, einmal auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen. Mit ihren 73 Jahren gehört sie gewiß nicht zu den Newcomern moderner Schule, aber sie hatte den Mut, sich etwas Neuem auszusetzen. In der gelösten, ganz auf Ferien abgestellten Atmosphäre des Ferienhotels „Hubertushof“ in Thomsdorf (an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern gelegen) hatte sie plötzlich die Eingebung, das Haus-Angebot anzunehmen und mehr aus ihrem beschaulichen Aufenthalt zu machen. Sie ging eines Morgens zum Reitplatz nur um zuzuschauen. Und siehe da, sie hat Feuer gefangen und ist auf das Roß geklettert. Fortan wollte sie jeden Tag dieses Vergnügen haben - und sie hat es natürlich bekommen.

Das Ferienhotel „Hubertushof' bietet noch weitere solche Vergnügungen, die mehr mit aktiver Freizeitgestaltung denn mit dem üblichen „Unterhalte mich mal“ zu tun haben. Und es tut zugleich etwas f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.