Solidarität unter den Landwirten

Vor zwei Wochen besichtigten der Beschuldigte und sein Rechtsanwalt den damaligen Tatort. Während der Begehung, so Römmig gestern vor Gericht, seien ihm aus dem nicht verschlossenen Wagen Prozeßdokumente entwendet worden. Diese Unterlagen seien später von Beamten in der Polizeiwache in Lüchow abgegeben und dort mit einem Ein-

gangsstempel versehen worden. Da die Polizei offiziell keine Kenntnis von dem Ortstermin gehabt habe, sei zu vermuten, daß sein Telefon oder das seines Mandanten abgehört werden. Unter diesen Bedingungen lasse sich das Verfahren jedenfalls nicht ordnungsgemäß weiterführen.

Der Prozeß in Dannenberg hatte gestern morgen mit massiven Protesten begonnen. Mehr als 50 mit Transparenten geschmückte Tra...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.