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Spektrum der Multimedia

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Einen umfassenden Überblick über das Leistungsspektrum der Multimedia-Branche im deutschsprachigen Raum gibt das „Multimedia Jahrbuch 96“ aus dem Münchner HighText Verlag. Entscheider bei Hardund Softwareherstellern, industriellen Anwendern, Produzenten, Dienstleistern und Verlagen können sich darin rasch über das Angebot von knapp 800 Unternehmen informieren. Durch die Auflistung von Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie Ansprechpartnern bei jeder Firma ist zudem eine unkomplizierte Kontaktaufnahme möglich.

Die Erfahrung der Herausgeber - das Jahrbuch erscheint bereits zum sechsten Mal schlägt sich vorteilhaft in dem neuen Branchen-Überblick nieder. So liegt dem 420 Seiten starken Buch erstmals eine CD-Rom bei, damit die nötigen Basisinformationen für Ausschreibungen und für das Einholen von Angeboten noch schneller abgerufen werden können. Im Buch selbst enthalten die Einträge nunmehr neben dem Angebotsspektrum und den wichtigsten Unternehmenskennzahlen wie Mitarbeiterzahl und Kapitalbasis auch die Online-Adresse und die wichtigsten Referenzkunden. Das Werk widerspiegelt zugleich die starken Veränderungen in der äußerst dynamisch wachsenden Branche. So ist rund ein Drittel der Firmen aus dem Jahrbuch des Vorjahres nicht mehr vertreten. Dennoch ist die Gesamtzahl doppelt so hoch wie vor zwölf Monaten. Nach Angaben des Verlages sind das etwa 80 Prozent der deutschsprachigen Dienstleister und Produzenten.

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