Endlich mal etwas von Steuern begriffen!

Expertin offeriert Tricks für Frauen, um bei der nächsten Steuererklärung Geld zu sparen

Wenn das Thema auf die Steuererklärung kommt, verzieht mein Kollege schmerzvoll das Gesicht. Er hätte seit der Wende noch nie eine abgegeben. Schön dumm, da hat er Geld verschenkt; klug ist er, da er sich diesem Streß nicht unterzogen hat. Der jährliche Versuch, sich einem zustehendes Geld vom Staat wieder zurückzuholen, verursacht vielen Bauchschmerzen, Männern wie Frauen. Die Pyschologie bei der Sache ist nur eine Seite. Die andere ist, Deutschland ist ein Steuerparadies für sehr gut Verdienende und Vermögende. Es ist kein Zufall, daß zu dieser Spezies vor allem Männer gehören. „Für die meisten Frauen, vor allem Frauen mit Einkommen in durchschnittlicher Höhe, ist das unsystematische und unlogische Steuerrecht allerdings weniger paradiesisch.“

Das schreibt Marianne Schwan in ihrem Buch „Steuertricks für Frauen, die Lohnund Einkommenssteue sparen wollen“ Seit 1981 arbeitet die

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.