• Politik
  • Tele-Tagebuch: Freddy Quinn zum 65. (ARD), Extra drei ist 20 (N3) und »Land des Lächelns« (3sat)

Feuchter Abend

Freddy - find ich gut! Und das schon seit fast vierzig Jahren. Wir beide haben etwa die gleiche Stimmlage, und nach dem Überschreiten einer bestimmten Promillegrenze kann ich seine Lieder ganz wunderfein mitsingen. Und da werden sie dann richtig schööön! -Freddy ist dieser Tage fünfundsechzig geworden, und alle Fernsehkanäle, die etwas auf sich halten, haben uns schon seit Wochen mit Freddy-Quinn-Filmen beglückt. Die stammen allesamt aus den endfünfziger und Anfang sechziger Jahren, als das Kino noch der Deutschen Unterhaltungsmedium Nummer 1 war, und sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Freddy ist immer der gute Junge mit der großen Sehnsucht im Herzen, der Helfer in allen Notlagen, der kleine Jungen zum Zuhausebleiben überredet, damit die liebe Mutter keine Tränen vergießen und den berühmten Brief schreiben muß, der mit den Worten beginnt: »Junge, komm bald wieder.. «

Für mich stets das Stichwort zum Karaoke-Gesang im Wettstreit m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.